BBZ U12 gewinnt umkämpftes Spiel in Köln

Ein ungewohntes Spiel bot sich den Zuschauern beim Auswärtsspiel der BBZ U12 bei den RheinStars Köln. Die bisherigen Spiele waren alle zur Halbzeit quasi zu Gunsten unserer Mannschaft entschieden. Doch dieses Mal war alles anders. Das lag auch an der Halle, denn die Körbe waren erstmalig auf 2,60 Meter abgesenkt. Daran musste sich unsere U12 erst einmal gewöhnen. Die erste Halbzeit war deswegen ausgeglichen, und so stand es 29:31. Auch in den nächsten beiden Achteln konnte sich die BBZ-Mannschaft nicht absetzen. Nach 30 gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 49:49 an. Doch danach kam unsere U12 auf einmal ins Laufen. Und wie: Köln erzielte im siebten Achtel keinen Punkt mehr, und BBZ ganze 18. Somit war das Spiel im Prinzip entschieden, und so ging es am Ende 50:79 für Opladen aus. Trainerin Judith Lützenkirchen war sehr zufrieden, dass diesmal nicht auf den falschen Korb geworfen wurde. Einen Kuchen gibt es trotzdem für den 50. Punkt.
(von Finn Lützenkirchen)