3. Damen verlieren bei den Telekom Baskets

(von Stefan E.) Am Samstag Abend zur besten prime Time um 20 Uhr spielte die dritte Vertretung vom BBZ in Bonn.
> Mit 8 Spielerinnen sollten wir gegen 12 Spielerinnen im Trikot und gefühlt 6 ohne Trikot ein klaren Nachteil haben.
> Ein schönes Wiedersehen haben wir mit Astrid Bick feiern können.
> Nicht nur die zahlenmäßige Überlegenheit der Bonner, auch die körperliche Überlegenheit sollte eine Herausforderung sein.
> Bei Bonn lief unter anderem die ehemalige Bundesligaspielerin Kerstin Gebel auf.
> Von der aggressiven Manndeckung waren wir ehrlich gesagt zu Beginn ein wenig überrascht und hatten ein paar leichte Ballverluste.
> Die körperliche Unterlegenheit sollte uns das Rebounden schwer machen, so daß Bonn es sogar schaffte Phasenweise 3 oder 4 mal den offensiv Rebound zu bekommen.
> In der ersten Hälfte kamen wir nur auf 17 Punkte.
> Zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.
> Mit 10 Zählern Rückstand und einer Umstellung auf Zonenverteidigung ging es in den nächsten Spielabschnitt. Die Rebounds und den Ballvortrag bzw die Turnover bekamen wir besser in den Griff.
> Wir kämpfen uns Punkt für Punkt heran und haben Paroli geboten so das es in der 29 Minute nur noch 37:35 für die Bonner stand.
> Zu den genannten Herausforderungen, schlich sich nun leider das Obi Hörnchen ein.
> Der Korb war wie vernagelt und Wurfpech troz gut heraus gespielter Aktionen war nun unser Begleiter.
> Im letzten Spielabschnitt schied Em leider noch aus, so das das Rebounden wieder eine grössere Aufgabe geworden ist.
> Das letzte Viertel ging wie das ganze Spiel verdient an die Gastgeber, die immer führten.
> Die Herausforderung für die jungen wilden war vielleicht an diesem Samstag Abend eine Nummer zu gross.
> Auch wenn wir das Spiel verloren haben, haben wir eine Menge gelernt und es schnell umsetzen können.
> Schließlich haben wir in den Minuten 20 bis 29 ganze 17 Punkte erzielen können.
> Soviel wie in der kompletten ersten Hälfte.
> Legen wir den Bogen in die Schublade „verloren aber viel mitgenommen“
> Glückwunsch an Astrid Bick und die Bonner Mannschaft.>

> Nelly, Kiki 8, Em 6, Nina 6, Carina 11, Sarah 4, Kathrin 9, Esi 2.