U12 startet mit deutlichem Sieg

Gelungener Saisoneinstieg für die U12 des BBZ Opladen in die Oberliga mit einem 88:35-Erfolg über die BG Bonn II. Trainerin Judith Lützenkirchen zeigte sich zufrieden mit der Integration der neuen Spielerinnen. Verbesserungswürdig sei aber noch die Verwertung von Korblegern in Fastbreak-Situationen. Durch die neuen Spielregeln, die für die U10 + 12 eingeführt wurden, und die neue Spielzeitunterteilung in acht Achtel ließen sich die BBZ-Youngster nicht beirren. Die Partie war nach fünf Minuten bereits vorentschieden, als es 22:0 für BBZ stand. Im weiteren Verlauf der einseitigen Partie konnte Judith die Einsatzzeiten gut verteilen, alle sammelten ihre ersten (Saison)Erfahrungen.
Nächster Gegner wird die SG Bergische Löwen sein. Dann soll der gute Saisonstart bestätigt werden.