Bittere Niederlage für die U16 im ersten Heimspiel
Nach einem harten und engen Spiel kassierten die U16-Mädels des BBZ gegen die starke BG Bonn eine bittere 53:61-Niederlage.
Unsere Mädels sind aber diesmal sehr konzentriert ins Spiel eingestiegen. Mit schnellen Angriffen konnten die Mädels, vor allem dank Maleah, immer wieder den Ball im Netz der Gäste unterbringen. Durch intensive Verteidigung gab es auch viele Steals, von denen man anfangs immer wieder profitierte. Leider hat sich Nassi bei ihrer tollen Verteidigung einen Nasenbeinanbruch zugezogen.
Im zweiten Viertel lief es für die BBZ Ladies weiter gut, der Vorsprung war in der 14. Minute auf 13 Punkte angewachsen. Bonn hatte dann aber die Antwort über die großen Spielerinnen gefunden und war immer nach dem Pick&Roll erfolgreich. Zur Halbzeit führte BBZ noch mit 35:27 .
Nach der Pause startete Bonn viel besser in die Partie. Unsere Mädels haben aufgehört, ordentlich zu verteidigen und haben nun auch zu viele Fehler im Angriff gemacht. So stand es plötzlich +1 für den Gegner. Auch die letzten zehn Minuten gehörten den Bonnerinnen, und so musste BBZ die zweite Saisonniederlage hinnehmen.
„Sehr sehr Schade. Aber ich bin trotzdem glücklich und stolz, dass wir eine Halbzeit eine sehr starke Leistung gezeigt haben. Genau so müssen wir weiter spielen, nur demnächst halt länger als 20 Minuten. Dieses Spiel hätten wir locker gewinnen können,“ meinte Trainerin Miska.
Es spielten: Kyra(2), Maleah(11), Lotta(7), Nina(10), Emi, Nassi(2), Caitlyn(17), Lea, Anni(2), Sofie, Marie(2)
Viertelergebnisse: 22:15/13:12/10:19/8:15
Endstand: 53:61
Jetzt ist erst mal eine Woche Pause, und dann am 28.09.2019 um 14:00 Uhr geht es in der WHG (Heisenberghalle) gegen die Hertener Löwen.