Erster Sieg nach der Winterpause
Am 12.01 traf die Damen 2 von BBZ zu Hause auf die Rheinstars aus Köln.
Das erste Spiel nach der Winterpause stand nicht unter einem guten Stern. Das Training in der Woche davor war sehr unkonzentriert und es schien so, dass der Winterschlaf etwas länger andauerte als es dem Coach lieb war. Die Rheinstars stehen zurzeit zwar am unteren Tabellenende, aber Coach Marcin Hansen hatte berechtigte Sorgen und das trotz der Hilfe von Heather Lindsay (Damen 1).
Die Defizite zeigten sich direkt von Anfang an. Die Rheinstars agierten mit aggressiver Verteidigung und fanden sofort in Spiel. Zudem traf das Kölner Team besser in der Offense und machten BBZ das Leben schwer. Das erstes Viertel ging somit verdient an die Domstädter mit 15-9.
Im anschließenden Viertel fand das BBZ etwas besser in Spiel, spielte aber immer noch unkonzentriert, sodass zwar das Viertel mit 14-12 gewonnen wurde, man aber immer noch insgesamt mit 4 Punkten (23-27) im Rückstand lag.
Nach der Halbzeit startete BBZ wieder wie schon zu Beginn des Spielt mit einer schwachen Leistung, sodass es in der 26. Spielminute zu einem Rückstand von 11 Punkten kam. Dann kam ein Ruck durch das Team und die Damen wachten endlich aus ihrem Winterschlaf auf. Es wurde wieder anständige Defense gespielt und BBZ gelang es ein paar Schnellangriffe zu laufen. Zudem traf das Team von Marcin Hansen bessere Entscheidung in der Offensive und konnte das Viertel mit 23–18 für sich entscheiden. Somit gingen die Regio Damen mit einem Punkt Vorsprung in das letzte Viertel.
Das letzte Viertel gestaltete sich dann sehr offen. BBZ gelang es jedoch Köln durch Heather immer wieder vor Missmatch Probleme zu stellen. Die Damen 2 punktete insgesamt 26 Punkte in diesem Viertel, ließ allerdings auf der anderen Seite auch 21 zu, was nicht für eine gute Defense spricht. Dennoch konnte man am Ende das Spiel mit 72-66 für sich entscheiden.
Worte zum Spiel vom Coach: „Wir sind zwar mit dem Sieg zufrieden, aber nicht mit unserer gezeigten Leistung. Um gegen die guten Teams in der Liga zu gewinnen, müssen wir deutlich härter arbeiten und konzentrierter sein in Spiel und Training.“
Es Spielten:
Babsi (2), Lea (15), Nadia (5), Elli (13), Lisa (1), Emmi (10), Heather (15), Hannah (-), Franzi (1), Sophia (2), Lara (8).