Erfolgreiches Doppelspieltags-Wochenende für BBZ

Am vergangenen Wochenende stand vor der Weihnachtspause ein Doppelspieltag für BBZ an. Am Samstag stand das Team um Trainerin Miska Ondraskova schon um 11 Uhr in Paderborn auf dem Feld und am Sonntag kam Bielefeld um 12 Uhr zum Sprungball nach Opladen.

Beide Spiele endeten mit deutlichen Siegen für BBZ.

In Paderborn sah man, dass es für unsere Ladies noch zu früh war, und es hat ein bisschen gedauert bis sie wirklich aufgewacht sind. Drei Viertel hat BBZ deutlich gewonnen, aber das dritte Viertel endete unentschieden 14:14. „Wir haben in Verteidigung zu viele Fehler gemacht, was dann sofort bestraft wurde. Das ist aber dann nicht mehr passiert und die Mädels haben ordentlich in Defense auch in Offense gespielt.“ Sagte Trainerin Miska dazu. Das letzte Viertel war dann eine klare Sache für BBZ. Und das obwohl Caitlyn und Nassi nicht mehr eingesetzt wurden, weil die beiden am Sonntag mit der U18 Richtung Wuppertal gefahren sind, gewann BBZ das Viertel 11:31.

Am Ende stand es 50:93 für BBZ (10-23,15-25,14-14,11-31).

In Paderborn spielten: Franzi, Lena, Maleah, Annika, Anouk, Nassi, Clara, Maja, Nelly, Caitlyn.

 

Am Sonntag standen in der Halle acht Mädels. Nina, Katja, Lena, Maleah, Em, Caitlyn und Nassi konnten nicht spielen, so hat Kyra aus der U14 wieder ihre Spielzeit bekommen. Es war ein „Start-Ziel-Sieg“, der nicht über die Sololeistungen einzelner Spielerinnen, sondern als Team zustande kam.

Die Mädels haben als Ziel bekommen: Mehr als 107 Punkte erzielen und vom Gegner weniger als 40 Punkte bekommen. Es war auch ein Mikroziel angesagt (Drittes Viertel über 90 Punkten enden), das wurde aber nicht geschafft (86) und so mussten die Mädels ein paar Liegestütz machen J

Gegen Bielefeld spielten: Kyra, Annika, Anouk, Larissa, Clara, Maja, Nelly und Franzi.

Etwas Statistik:
Endstand: 110:40 (24-7,34-8,28-12,24-13)
Freiwurfquote: 6/12 – 50%