1 aus 2 : Oberliga endlich erfolgreich

Zwei Heimspieel hatte das Oberliga Team von BBZ in den letzten Tagen zu absolvieren. Gegen das sehr routinierte Team aus Velbert sah es nach gewonnenem ersten Viertel 22:12 noch sehr gut aus, doch schon zur Halbzeit lag manmit 33:36 hinten. Es war eigentlich noch alles drin, aber was dann passierte konnte keiner so recht erklären. Der Biss in der Verteidigung ging verloren und das Selbstvertrauen im Angriff war vollkommen weg. Nur 16 Punkte machte man in der zweiten Halbzeit. das war eindeutig zu wenig! Die Gäste nutzen die BBZ Schwäche rigoros aus und so stand am Ende ein klarer  und verdienter 65:49 Erfolg von Velbert fest.

Anders das Geschehen vier Tage später gegen die BG Bonn. Es war von Anfang an zu spüren, dass das Team unbedingt gewinnen wollte. Es wurde engagiert verteidigt und immer wieder wurden Lücken gefunden um zu punkten. Nach ausgeglichenen ersten Viertel (18:18), wurden alle weiteren Spielabschnitte gewonnen. Die höchste Führung gelang in der in der 27. Minute mit 52:37. Doch Bonn steckte nicht auf und kam in der 36. Minute noch auf 3 Punkte ran. Doch dieses Mal reagierten die BBZ Damen routiniert und brachten den verdienten Sieg mit 66:57 nach Hause.

Damit hat man erstmal die Abstiegsränge verlassen und wird mit dieser Einstellung im neuen Jahr sicherlich noch weitere Siege einfahren.