Sicherer Sieg

Im dritten Saisonspiel erreichte die U18 gegen den Liganeuling aus Dortmund einen ungefährdeten Sieg. Dabei setzte Dortmund auf eine sehr zurückgezogen agierende Zone, die gut den Weg zum Korb versperrte, aber auch viele Wurfmöglichkeiten von außen eröffnete.  Diese wurden von den BBZ-Mädchen und insbesondere von Kiki hochprozentig genutzt. Die Konzentrationsschwächen des BBZ in der Defense, die den Dortmunderinnen Anspiele direkt unter den Korb ermöglichten, waren da zwar ärgerlich, aber nicht entscheidend.

Der im ersten Viertel auf diese Weise erzielte Vorsprung von 13 Punkten wurde im zweiten Viertel verwaltet und im dritten Viertel noch einmal ausgebaut, weil BBZ aggressiv verteidigte und nur 6 Punkte zuließ. Im letzten Viertel nutzte dann vor allem Emma die weiterhin bestehenden Möglichkeiten zu Distanzwürfen und punktete. Insgesamt ein zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Sieg mit 20 Punkten Differenz (65 zu 45), auf dem sich aufbauen lässt.

Fazit: Gut gespielt, aber die Rotation und das Aushelfen in der Defense könnten noch besser werden.

Es spielten: Lena 4, Emma 18, Steffi 2, Keira 9, Sarah 9, Helena, Kiki 23, Fine