Klare Niederlage in Oberhausen und eine bittere Niederlage am „grünen Tisch“

Es gibt leider keine gute Nachricht vom U16 Team. Letztes Wochenende haben unsere Mädels zwar hoch gegen TSV Hagen gewonnen, doch leider kann BBZ nach einem Fehler keine Punkte aus dem Spiel holen.

Vergangenen Samstag wartete ein starker Gegner aus Oberhausen auf unsere Mädels. Von Anfang an war klar, dass es kein einfaches Spiel sein wird. Wir spielten unkonzentriert in der Defense und ratlos in der Offense und so stand es nach dem ersten Viertel 27:10 für Oberhausen.

Das zweite Viertel starteten die BBZ Mädels viel aggressiver und mit super Verteidigung konnten sie immer wieder den Vorsprung des Gegners verkürzen. Zur Halbzeit stand es noch relativ gut, da man nur mit 15 Punkten tief lag (40:25).

In den letzten 20 Minuten war dann leider nichts mehr zu holen und BBZ verliert verdient 80:44.

Nach diesen zwei Niederlagen stehen wir halt auf dem 5. Platz und wir werden gegen die letzten drei Teams der anderen Regionalliga spielen.

„Das ist ja wirklich traurig und ärgerlich, weil wir auf jeden Fall zu den stärksten Teams der Liga gehören. Aber es ist halt mein eigener Fehler gewesen. Fehler passieren aber im Leben und wir müssen einfach weiter gut spielen und in der nächsten Runde alles gewinnen“, sagte Trainerin Miška dazu.

Wann es weiter geht, wird innerhalb der nächsten Tage bekannt.

Gegen Oberhausen spielten: Franzi, Katja, Lena, Maleah, Nassi, Anouk, Nina, Larissa, Clara, Maja, Nelly, Caitlyn.