Typisches Spiel am Freitagabend

Am letzten Tag vor den Herbstferien ging es für die Mädels der U14 zum Auswärtsspiel zur BG Duisburg West. Nach verschlafenem Beginn konnte man sich doch berappeln und gewann 50-69.

In allgemeinem Chaos angekommen saßen wohl einige Mädels noch im Auto und das Team sah sich schnell mit einem 0-6 Rückstand konfrontiert. Doch Coach Jessi blieb ruhig: „Das ist halt so an einem Freitagabend.“ Diese Ruhe übertrug sich scheinbar aufs Team und schon Mitte des Viertels war es wieder ausgeglichen.

Ins zweite Viertel startete man sogar mit einem knappen Vorsprung, den die Mädels durch druckvolle Defense und einfache Körbe noch weiter ausbauen konnten.

Zwar führte man zur Halbzeit mit 11 Punkten, doch wollte man sich nicht auf der Führung ausruhen, sondern den Druck weiter hoch halten und durch mehr Ballmovement zu Punkten kommen.

Das klappte dann im dritten Viertel auch gut, Kyra schaffte es gegen den Gegner mit Power abzuschließen und Emi bekam die Sonderaufgabe sich um die gegnerische Nr.8 zu kümmern, was ihr ausgezeichnet gelang.

Als dann Lotta zu Beginn des Schlussabschnitts sich die Hörner aufsetzte und die nächsten 8 BBZ-Punkte erzielte, lag der Vorsprung bei 20 Punkten und so bekamen alle mitgereisten Mädels noch einmal ausgiebig Spielzeit.

 

Es spielten: Kyra (12), Sophie (6), Emi (6), Lotta (11), Marie (6), Sofia (19), Hannah, Anni (4), Melek (5), Ida, Paola

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 17-20 / 11-19 / 11-16 / 11-14
Freiwurfquote: 3/6 – 50%