Hinfallen und wieder aufstehen

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSVE Bielefeld am vorangegangenen Wochenende konnten die Damen der Regionalliga wieder einen Sieg einfahren (74:62). Die nur mit 7 Spielerinnen angereisten Telekom Baskets Bonn fanden zu Beginn nicht so gut ins Spiel wie die BBZ Damen. Mit schneller und aggressiver Defense schaffte es BBZ die Bonnerinnen im 1. Viertel bei nur 10 Punkten zu halten. In der Offensive fand BBZ den besseren Start und schnell den eigenen Rhythmus, sodass das Viertel 18:10 an BBZ ging. Im 2. Viertel machten die Damen dort weiter wo sie zuvor aufgehört hatten. Vor allem Lara Brinkmann (15 Pkt.) hatte an diesem Sonntagmittag einen Sahnetag erwischt, oder hatte einfach gut gefrühstückt, und wusste sowohl in der Offense als auch in der Defense zu gefallen. So ging es mit einer 14 Punkte Führung in die Halbzeit (40-26).

In der Halbzeitpause kam die Ansprache von Coach Marcin, dass das Team sich auf diesem Vorsprung nicht ausruhen soll und genau da weiter machen soll wo es aufgehört hatte. Aber erstens kommt alles anders und zweitens wie man denkt. Die Damen spielten nicht mehr denselben Basketball wie in den 2 Vierteln zuvor und so kam es, dass die Baskets den Vorsprung immer weiter verkleinerten. Zum Ende des 3. Viertels berappelten sich die Damen nochmal und konnten den Abstand wieder ein wenig aufbauen (53:44). Die Devise für das letzte Viertel war nochmal das Tempo zu erhöhen um das personalgeschwächte Baskets Team an ihre konditionellen Grenzen zu bringen und den Sack endgültig zu zu machen. Das gelang und somit konnte das letzte Viertel auch wieder gewonnen werden (21-17) was zu einen am Ende ungefährdeten 74:62 Sieg führte.

Für BBZ spielten:

Eulering, K. (-), Pessing, S. (3), Wehr, B. (2), Theisohn, C. (2), Marcus, N. (11), Kaster, E. (15), Tenbrock, E. (12), Strippel, H. (-), Braun, M. (5), Prinz, F. (9), Dechering, S. (-), Brinkmann, L. (15)

 

Vielen Dank erneut an Gero Müller-Laschet (basketball-foto.de) für das Foto.