Besser als befürchtet

So oder so ähnlich klangen die Gespräche nach dem Spiel der U14 gegen Citybasket Recklinghausen.

Der Start ins erste Viertel gelang gut, die ersten drei Korbleger gingen zwar daneben, doch die Mädels verteidigten engagiert und so wurden nur 14 Punkte kassiert.

Im zweiten Viertel war das Team dann warmgelaufen und hatte viele schöne Aktionen, die leider nicht allzu oft den Weg in den Korb fanden. Dadurch ging es mit einem 13-30 in die Halbzeitpause.

Leider ließ die Konzentration im dritten Viertel etwas nach, man spielte weniger als Team zusammen und kassierte einen Lauf der Recklinghausener, der den Abstand auf 30 Punkte stellte.

Im Schlussviertel bekamen dann alle Mädels nochmal Einsatzzeit, jede suchte den Korbabschluss und man erzielte wieder 11 Punkte, was erneut die höchste Ausbeute war.

Trotz der 32-71 Niederlage war die Stimmung im Team hinterher nicht schlecht. Coach Jessi: „Wir haben vieles richtig gemacht und darauf können wir stolz sein. Gegen Recklinghausen kann man schon mal verlieren. Jetzt schauen wir nach vorne und wollen uns mit einem Sieg in Duisburg in die Herbstferien verabschieden.“

 

Es spielten: Kyra (16), Lea (4), Ida, Lotta (4), Marie, Tugce, Sofia (6), Annikki, Sophie (2), Melek

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 2-14 / 11-16 / 8-22 / 11-19
Freiwurfquote: 3/4 – 75%