Ein Krimi mit der Freude am Ende für BBZ

Vergangenen Sonntag spielten die BBZ-Mädels ihr 4. Spiel der Platzierungsrunde gegen Telekom Baskets Bonn.

Das Spiel war von Anfang an spannend und kein Team hat sich einen größeren Vorsprung erspielen können.

Nach vielen verpassten Chancen unter dem Korb war das Ergebnis zur Halbzeitpause 18-23 für BBZ. So sieht normalerweise ein Ergebnis eines Viertels aus. Das sagt schon mal genug, wie schrecklich das Spiel für die Zuschauer gewesen sein musste. Unsere Mädels haben kaum den Ball in den Korb gebracht. „Wir haben immer wieder daneben geworfen und dann offensive Rebound geholt und dann wieder daneben und wieder offensive Rebound usw. Das ist auf einer Seite gut, dass wir so effektiv gereboundet haben, aber wir haben uns nicht so häufig dafür belohnt.“ Sagt Trainerin Miška.

Im dritten Viertel sah es schon so aus, als hätte BBZ alles unter Kontrolle, denn sie führten schon mit sieben Punkten. Es war aber leider nur bis zur 28. Minute, als Bonn wieder nah drangekommen ist (27-29) wegen mehrere Ballverluste gefolgt von Fastbreak-Situationen der Gegner.

In der letzten Phase sprangen die Bonnerinnen mit mehr Wille als BBZ ins Spiel und in der 33. Minute steht es 35-34 für den Gastgeber. Danach fing es an ein richtiger Krimi zu werden. Mit 4 Punkten von Em und Nelly war wieder BBZ in Führung. Es hat aber nicht so lange gedauert und Bonn erzielt die nächsten zwei Punkte. Dann wurden mehrere Fouls gepfiffen und beide Teams konnten viele Freiwürfe werfen. Die wichtigsten 2 Punkte des Spiels hat aber eiskalt unsere Emma PG von der Linie ins Netz geschickt. „Emma war an diesem Tag sehr wichtig für das Team, und hat uns wie man sagt aus dem Keller geholt. Es war das erste Spiel nach ihrer Fuß-Verletzung und sie hat einfach hervorragend gespielt. Sowohl in Offense als auch in Defense.“ So Miška dazu.

Gut ausgespielt erzielte Bonn aber noch 18 Sekunden vor Schluss einen Korb. Nach einem Turnover 5 Sekunden vor Ende hatte Bonn sogar noch die Möglichkeit zu gewinnen. Da kam dann erst eine Auszeit von BBZ Seite und sofort die zweite Auszeit von Telekom Bonn. So hatten beide Teams noch 2 Minuten zu überlegen was zu machen ist, um den Sieg noch in regulärer Spielzeit zu holen.

Es ist aber nichts mehr passiert und dann ging es zur Verlängerung. Am Anfang traf Em die ersten Punkte der Verlängerung und erst in der 3. Minute kamen die nächsten zwei Punkte von Bonn und es war wieder Ausgleich. Wer sonst an diesem Tag als Emma bekam ihre Chance von der Freiwurflinie und traft einen von zwei Versuche und das Spiel geht mit 43-44 für BBZ zu Ende. Es hat ein wenig gedauert bis das Team gemerkt hat, dass die nächste zwei Punkte nach Leverkusen kommen und mit große Freude ging es dann nach Hause.

Für BBZ spielten: Lena (8 Punkte), Em (16), Maja, Anouk (3), Nelly (5), Larissa, Hannah (6), Emma (6), Fine.