Damen gewinnen souverän in Barmen – 36:85 (21:34)

Am vergangen Samstag stand das Auswärtsspiel in Barmen im Kalender, eine Wiederholung des Pokalspiels vor 10 Tagen.
Und BBZ hatte sich vorgenommen, das Spiel ähnlich deutlich und gut zu gestalten, was auch über weite Strecken gelang. Vor allem aber sollte das Spiel auch dazu genutzt werden, an der ein oder anderen Stellschraube in der Defense zu arbeiten, bevor am kommenden Samstag die Astrostars aus Bochum in die Werner Heisenberg Halle (Samstag 18:00 Uhr) kommen werden.
So startete das Team – ohne Vera Jaecker, Corinna Flaskamp & Babsi Wehr – konzentriert mit sehr gutem Zusammenspiel und ging aufgrund eines 14-0 Runs mit 18:6 in die Viertelpause. Vor allem Ronja Schmidt hatte das richtige gefrühstückt und war in Offense wie Defense immer am richtigen Ort. BBZ hatte viel Spaß beim Spiel… und schaltete einen Gang zurück. Barmen fand ins Spiel und es wurde etwas zu spät rotiert, um die Körbe zu verhindern. Nichtsdestotrotz konnte BBZ mit einem U20 Team und einer Leonie Schütter, die als zu dem Zeitpunkt älteste Spielerin auf dem Feld die „Jungen“ souverän führte, weiter punkten, wenngleich auch den Vorsprung nicht weiter ausbauen.
In der Halbzeit wurde die Defense nochmal besprochen und BBZ kam entsprechend aus der Pause. Ein 16:0 Lauf zeigte, was möglich ist. Mit einem 63:31 Vorsprung gingen die Damen entspannt und gut gelaunt in den letzten Durchgang, in dem vor allem die Eulering Schwestern ihre Defense Qualitäten zeigten und mehrfach unter dem Korb Endstation für Barmen war.
Alles in allem ein entspannter Nachmittag mit gut verteilter Spielzeit für alle und ebenso Punkten für alle Spielerinnen…
Nun gilt es, dieses Spiel nicht überzubewerten und in der Woche konzentriert zu arbeiten, um die Hinspiel Niederlage gegen Bochum zuhause wieder gut zu machen.

Für BBZ spielten: Eulering, K 2, Eulering, M 2, Theisohn, C 4, Marcus, N 6, Weiß, D 4, Schütter, L 17/3 Dreier, Janzon, C 13/1, Schmidt, R 18, Braun, M 4, Kaster, E 4 und Brinkmann, L 3