Freude zur Weihnachtspause

Die U16 Mädels gewinnen ein wichtiges Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Neuss (62:56).

Am Sonntagnachmittag stand das Spiel vor der Tür. Das Team um Kapitän Franzi Prinz wusste, dass es keine einfache Aufgabe wird. TG Neuss ist ein sehr starkes Team und steht hoch in der Tabelle.

Die Mädels starteten aber konzentriert und gingen ins zweite Viertel mit 7 Punkten Vorsprung. Dann war der Gegner ein wenig besser und hat durch einfache Punkte aus zweiten Chancen auch in der 14. Minute geführt. Unsere Mädels haben aber wieder Gas gegeben und haben die knappe Führung mit 2 Punkte von Katja auf ihre Seite zur Halbzeit gelegt (27:26).

Zweite Halbzeit hat Neuss besser angefangen. Mit 4 Punkte hintereinander waren sie kurz vorne. Aber dann kam wieder Turbo von BBZ und mit einem 16:2 Lauf stand es 43:34 für uns. In der 37. Minute hat sich Emma bei Foul auf der Dreier Linie verletzt und musste auch runter vom Feld. Für „die Foul-Belohnung“ für Emma kam dann Fine rein und traf locker zwei von drei Freiwürfen. Die Mädels haben sich dann den Sieg nicht mehr aus den Hände nehmen gelassen.

„Das war ein schönes Spiel unter Spannung und die Mädels haben richtig gut zusammengespielt, was auch die Punkteverteilung zeigt. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Im Moment sind wir 3., aber wir haben jetzt genauso viel Punkte wie Neuss. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.“ Sagte Trainerin Miška.

Es spielten: Lena (9), Katja (2), Em (11), Anouk (3), Nina (8), Larissa, Hannah (6), Emma (6), Franzi (13), Fine (4).

Jetzt kommt erst die Weinachtspause und dann geht es wieder los am 21.01.2018 gegen TV Hörde. Wir wünschen euch frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. BBZ-go!