U14 mit zwei knappen Niederlagen

Zum Glück umfasst der U14-Kader 16 Spielerinnen, sodass Coach Jessi bei der Überschneidung zwischen Regional- und Kreisliga am vergangenen Samstag zwei Teams stellen konnte. Für alle Spielerinnen somit die Möglichkeit mit viel Spielzeit die nötige Spielpraxis zu bekommen.

Den Anfang machten die Mädels in der Kreisliga, die eine Stunde eher starteten, bei TuS Opladen. Chiara Gotzmann übernahm die Aufgaben des Headcoaches, während Coach Jessi sich auf den Weg ins WHG zum Regionalligaspiel machte.

„Zu Beginn waren sie einfach nicht wach und haben die einfachen Würfe daneben gemacht.“ So Coach Chiara über das verschlafene erste Viertel, in dem man neben bloß 2 Feldkörben immerhin 4 der 8 Freiwürfe verwandeln konnte.

Doch dann waren die BBZ Mädels wach und konnten die nächsten beiden Viertel jeweils ausgeglichen gestalten, ehe man mit einem 9-Punkte-Rückstand in die letzten 10 Minuten ging. Drei schnelle Körbe brachte sie auf 3 Punkte heran, doch nachdem Emilie und Lea mit je 5 Fouls auf der Bank platznehmen mussten, schafften es die verbliebenen Mädels nicht mehr das Spiel zu drehen.

Chiara: „Ich bin trotzdem sehr zufrieden, da alle bis zum Ende gekämpft haben. Dadurch haben sie dann noch sehr gut aufgeholt und es ist nur mit 51-48 ausgegangen.“

 

Fast zeitgleich trafen die Regionalliga-Mädels auf die AstroStars Bochum. Wer bei der Tabellensituation (3. gegen Letzter) ein deutliches Ergebnis erwartet hatte, sah sich schnell getäuscht. Die BBZ-Mädels traten sehr aufmerksam auf und führten die meiste Zeit des ersten Viertels, bevor man es doch leider knapp 13-14 verlor.

„Unsere Trefferquote von außen in der ersten Halbzeit war wirklich hervorragend! Da zeigt sich die Arbeit im Extra-Wurftraining.“ Lobt Coach Jessi ihre Mädels.

Doch ein 16-2 Lauf für die Gäste aus Bochum in der ersten Hälfte des zweiten Viertels brachte die BBZ-Mädels das erste (und letzte) Mal mit 15 Punkte in Rückstand. Immer wenn Bochum seinen beiden besten Spielerinnen eine Pause gönnte konnte man durch gute Defense im Ballvortrag und schönes Zusammenspiel im Angriff immer wieder verkürzen, kam jedoch nie näher als 5 Punkte heran.

„Unser Ziel war es den Unterschied unter 10 Punkte zu drücken, was mit 63-74 leider nur knapp danebenging. Doch haben wir das letzte Viertel ausgeglichen gestaltet und immer wieder zeigen können was in uns steckt.“

 

Gegen Opladen:
spielten: Tugce (4), Emilie (9), Melek (3), Lea (8), Annikki (1), Sophie (8), Clara (15)
Viertelergebnisse: 17-8 / 16-16 / 10-10 / 8-14
Freiwurf-Quote: 14/32 – 44%

Gegen Bochum:
spielten: Kyra (2), Maleah (10), Nastasija (2), Lotta, Marie, Nina (12), Sofia (17), Caitlyn (20)
Viertelergebnisse: 13-14 / 14-22 / 20-22 / 16-16
Freiwurf-Quote: 5/9 – 55%