Basketball verbindet…

U16 Mädels mit einer knappen Niederlage gegen Bonn (61:52)
U14 verliert 85-34 gegen Bonn und bekommt trotzdem Kuchen…

Kuchen trotz Niederlage? Ja! Wenn man es so schafft sein Team im letzten Viertel trotz klarem Rückstand zu motivieren, backt Coach Jessi für ihre Mädels trotzdem einen Kuchen.

„In der letzten Viertelpause war der Deal: wenn die Mädels 30 Punkte erreichen, backe ich dem Team einen Kuchen, sollten es sogar 35 werden, hätten sie aussuchen dürfen was es werden sollte (Cakepops standen sehr hoch im Kurs!).“ so Coach Jessi mit einem Augenzwinkern. „Doch wenn sie die 30 nicht erreichen, bekomme ich einen Kuchen von den Mädels!“

Und bezeichnend für dieses Viertel gelang Sofia mit einem Drei-Punkt-Spiel der 30. Punkt. Es wurde mit viel Einsatz verteidigt und mit noch mehr Konzentration jetzt auch die ein oder andere Chance mehr verwandelt, als noch in den drei Vierteln davor.

So war die Stimmung trotz der deutlichen Niederlage und punktlosem zweiten Viertel gut und es wurde fleißig verhandelt, ob man nicht auch mit 34 Punkten Cakepops bekommen könnte 😉

Es spielten: Kyra (11), Maleah, Emilie (2), Lotta, Caitlyn (2), Marie (4), Nina (6), Sofia (3), Nastasija (2), Annikki, Sophie, Clara (4)

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 21-12 / 19-0 / 26-8 / 19-14
Freiwurf-Quote: 2/9 – 22%

 

Direkt im Anschluss trafen auch die Mädels der U16 auf die BG Bonn. Jedoch ohne Nelly (Fußverletzung) und Franzi (WNBL-Spiel). Es war klar, dass es kein einfaches Spiel wird. So sah das auch noch bis zur 6. Minute aus (20:5 für Bonn). Unsere Mädels haben sich aber nicht aufgegeben und noch zurück gekämpft.

Dank konzentrierter Defense, dominanter Rebounds von Em und Hannah, gefolgt von Fastbreak Situationen waren die Mädels immer mehr dran an dem starken Gegner. Am Anfang des zweiten Viertels und mit einen 8-Punkte Lauf stand auf dem Score-Board ein 26:25 für Bonn. Das blieb aber nicht mehr lange und BBZ führte nach Hannahs Wurf 28:29. Bonn hat mit einem Freiwurf ausgeglichen und sofort auch wieder gescored. Unsere Mädels haben sich noch mit zwei Punkten von Fine wieder gefangen, aber ein Dreier in letzte Sekunden hat Bonn die 3-Punkte Führung zur Halbzeit gebracht (34:31).

Zweite Halbzeit startete der Gegner besser und sprang auf 47 Punkten. Die BBZ-Kämpferinnen haben den Kopf hochgehalten und weiter hart gearbeitet. Am Ende des 3. Viertel war noch nichts vorbei (49:42). Das letzte Viertel war dann sehr nervös von unserer Seite, wir haben viele Ballverluste gemacht und ein paar gute Chancen nicht genutzt und das hat uns am Ende einen möglichen Sieg gekostet.

 „Es war trotzdem ein sehr schönes Spiel und wir haben viel gelernt. Ich danke meinen Mädels für das Herzchen, was haben sie alle auf dem Feld gelassen haben.“ Sagte Coach Miska. 

Bitter war nun die Verletzung von Maja, die am Anfang des 4. Viertels umgeknickte.

Für BBZ spielten: Lena (12 Punkte), Katja, Em (22), Maya, Anouk (4), Larissa, Hannah (10), Emma (2), Fine (2)

 

Zwischen beiden Spielen entstand das schöne Gruppenbild, mit allen vier Teams. Danke an Piet Theisohn für das Foto!