Aufholjagd kam zu spät

Nach hartem Kampf wurde das knappe Spiel gegen die Gäste aus Dorsten mit 59-63 verloren.

Die zahlreichen Eltern in der ungewohnten Wiembach-Halle sahen einen guten Start ihrer Mädels mit vielen guten Korbaktionen. Doch schlechtes Rebounding gestattete den großen Gästen viele zweite Chancen und somit ging das erste Viertel mit 14-17 an Dorsten.

Da Nina schon nach 5 Minuten 3 schnelle Fouls hatte, musste sie das ganze zweite Viertel auf der Bank Platz nehmen. Trotzdem wurde variabel gepunktet und der Abstand konstant gehalten, bis es mit einem 4-Punkte-Rückstand in die Pause ging.

In der Halbzeitbesprechung fand Ersatz-Coach Jessi Kunel klare Worte. Es sollte deutlich mehr Einsatz im Rebound gezeigt werden und selbst der Korb angegriffen werden, wenn „die Gegenspielerin mir in der Hose steht“.

Der Einsatz im Rebound war im folgenden Viertel dann da, doch fehlte dann die Energie, um selbst den Korb zu attackieren. Somit lag man nach punktarmen 10 Minuten weiterhin hinten (37-46).

Doch was dann kam freute alle: Endlich wurde Knallgas gegeben, schnelles Umschalten und konsequente Aktionen zum Korb ließen den Rückstand auf einen Punkt (45-46) schmelzen! Doch zu mehr sollte es leider nicht reichen, obwohl das letzte Viertel an die BBZ-Mädels ging.

„Die Mädels wollten unbedingt zeigen an was wir in den vergangenen Wochen gearbeitet haben. Das haben sie auch super gemacht! Dabei ist es dann nur natürlich, dass man ab und zu doch den einfachen, eigenen Korbleger übersieht. Daran werden wir jetzt weiter arbeiten.“ so Coach Jessi.

Denn bis zum nächsten Spiel sind erstmal 4 Wochen Zeit, bevor man am 12.11. den ASC Dortmund in der Heisenberg-Halle zum langen Jugendspieltag empfängt.

 

Es spielten: Kyra (9), Maleah (5), Emilie (5), Lotta (2), Lea (2), Marie, Nina (24), Sofia (5), Nastasija (2), Melek, Sophie, Caitlyn (5)

 

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 14-17 / 16-17 / 7-12 / 22-17
Freiwurf-Quote: 11/24 – 46%