Jahrgänge gleich, Freude groß!

Alte Trainerin weg, neue Trainerin da und das Team kann zusammenbleiben.

Da Jessi Kunel beruflich neue Wege gehen wird und somit das Team nicht mehr betreuen kann, wurde zur Freude aller mit der Slowakin Miška Stanková gleichwertiger Ersatz gefunden. Sie kommt nach 4 Jahren als Trainerin und Spielerin beim Barmer TV nun nach Opladen und will probieren die erfolgreiche Arbeit der Vorgängerin weiterzuführen. Außerdem wird sie bei den Bundesliga-Damen spielen.

Wir danken Jessi für ihre tolle Arbeit und hoffen, dass sie vielleicht irgendwann auch wieder zu uns zurück kommt ? 

Letzte Saison sprang durch großen Einsatz in Training und Spiel ein toller vierter Platz heraus und die Mädels haben sich alle weiterentwickelt. Mit etwas Glück hätte es vielleicht auch der dritte Platz in der NRW-Liga werden zu können.

Da man aufgrund der Jahrgangsumstellung nun in der U16 antritt, kann auch der Großteil des Teams zusammenbleiben. Doch leider müssen zwei Abgänge kompensiert werden. Alina Dohr wird in der kommenden Saison nur noch für den Kooperationspartner Rhöndorf spielen und Helene Friedrich zieht mit ihrer Familie nach England. Beiden wünschen wir alles Gute!

In der kommenden Saison will man mit viel Arbeit und Freude versuchen die Mädels auf den richtigen Basketball-Weg zu bringen und weiterhin als Team erfolgreich zu sein.

Doch bleiben nach den Ferien bis zum ersten Spiel nur vier Trainingseinheiten! Am 8.9.17 empfängt man um 19:30 den Brühler TV in der Wiembach-Halle zum ersten Heimspiel. Kommt vorbei und unterstützt das Team!