BBZ stellt zweiten Antrag für die 2.DBBL

Es wurden viele intensive Gespräche geführt und lange mit möglichen Unterstützern verhandelt. Doch endlich ist es soweit!
Die Finanzierung steht und man kann einen zweiten Antrag auf Mitgliedschaft an die 2.DBBL stellen. 
 
Nach Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft setzten sich Team und Vorstand zusammen und man kam zu der Ansicht, dass wenn es so viele gute Spielerinnen gibt, die auf Zweitliganiveau spielen können, man einfach konsequent sein müsse und dann auch mal zwei Teams in der zweiten Liga hat. 
 
„Wir wollen das Team belohnen und zeigen, dass die investierte Arbeit anerkannt wird.“ Sagt BBZ-Vize-Präsidentin Grit Schneider. „Und da sie die Gegner teilweise dominiert haben glauben wir, dass sie auch in der zweiten Liga eine Rolle spielen können.“
 
Eigentlich ist es nicht möglich mit zwei Teams in der selben Liga zu spielen, doch durch die Unterscheidung in Nord- und Süd-Gruppe könnte je ein Team in einer Gruppe spielen. 

Außerdem ist es sinnvoller für den deutschen Nachwuchs zwei Teams in der 2.DBBL zu haben, als die Kombination 1. und 2.DBBL.

Auch von Seiten der DBBL Geschäftsführung wurden schon positive Signale an den Verein gesendet.
 
„Dann würden wir halt auch mal nach Wasserburg oder Freiburg fahren, aber weiter als nach Berlin oder Scheeßel ist das auch nicht wirklich.“ meint Teamkapitänin Jessi Kunel. „Wir freuen uns auf jeden Fall auf die neue Herausforderung.“