Und täglich grüßt das Murmeltier…

… denn erneut reichten zwei starke Viertel zum Sieg. Am vergangenen Sonntag gewannen die Mädels der U15 mit 60-33 gegen die TG Neuss.

Das Spiel begann träge, nicht viel wollte gelingen. Es schien, als würden die Mädels immer wieder Punktegarant Franzi suchen, doch diese war bei der WNBL in Rhöndorf (und wurde Topscorerin – good job!). Erst die Einwechslung von Emma in der 6.Minute weckte auf und es gelangen 7 Punkte in Folge. Ein maues 9-3 stand nach 10 Minuten auf der Anzeigetafel.

Bessere Defense und schnelles Umschalten im zweiten Viertel brachten etwas Luft, doch Helene mit 4 und Lena mit 3 Fouls machten eine etwas andere Rotation notwendig, da die Zwei längere Zeit auf der Bank verbringen mussten. Trotzdem spielte man ein gutes Viertel und konnte sich weitere 10 Punkte zum 29-13 absetzen.

„Was war denn da im dritten Viertel los?“ war die Frage des Tages… doch niemand konnte es sich wirklich erklären… 4 verworfene Freiwürfe und lediglich 3 Feldkörbe standen nach den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit auf dem Bogen für BBZ. Fehlender Einsatz und nachlässige Defense gestattete den Gästen einige einfache Körbe und lies die Führung auf 10 Punkte schrumpfen.

Im letzten Viertel konnten nun auch Helene und Lena wieder mehr mitwirken, und letztere wollte wohl etwas für ihre Punktestatistik tun. In zwei Minuten machte sie 9 Punkte in Folge und setzte dem 17-2 Lauf das i-Tüpfelchen auf.

Coach Jessi: „Mal wieder haben wir uns zwei Viertel lang schwer getan und in den anderen beiden genau das gezeigt was uns stark macht: gute Defense und schnelles Umschalten! Das müssen wir noch mehr forcieren, wenn es am nächsten Samstag gegen Hagen geht. Das Hinspiel ist wohl allen im Team noch sehr gut im Gedächtnis.“

 

Es waren dabei:
Lena (13/1Dreier), Anouk (2), Emma (4), Nina (12), Helene (2), Nelly (11), Fiona, Hannah (8), Emma (8), Larissa

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 9-3 / 20-10 / 6-12 / 25-8
FW-Quote: 7/20 – 35%