Entspannter Jahresauftakt im winterlichen Velbert 33-63 (12-30)

Zu Beginn des neuen Jahres mussten die Regionalliga Damen ins winterliche Velbert. Freitag Abend 20:30 ist sicherlich nicht die bevorzugte Spielzeit für BBZ II, zudem fehlten mit Leonie Schütter und Conny Janzon krankheits- und berufsbedingt zwei Leistungsträgerinnen. Gegen den Tabellendrittletzten darf dies aber kein Grund sein und sollte es auch nicht werden.

BBZ begann souverän und war in allen Belangen Velbert überlegen, gewann alle 4 Viertel mit mindestens 7 Punkten und wechselte viel durch, um allen Spielerinnen Spielzeit zu gewähren und auch neue Kombinationen im Hinblick auf die individuelle Weiterentwicklung und für kommende Spiele zu testen.
So richtig wollte die klare Überlegenheit nicht in die sonst gewohnte Spielfreude münden, dennoch erledigten die Damen ihre Aufgabe pflichtbewußt, wenn auch mit einigen Lücken in der Verteidigung, Diese werden sicherlich in der Woche vor dem Spiel gegen den zuhause ungeschlagenen und Tabellendritten Rhöndorf besprochen, damit die weiße Weste so lang wie möglich behalten werden kann, dennoch wartet dort ein harter Brocken auf BBZ.

Für BBZ spielten: Braun, M 6, Eulering, M, Eulering K 4, Kunel, J 11/3 Dreier, Theisohn 8, Weiß 10, Flaskamp 5/1, Schmidt 5, Kaster 9/1, Wehr 1