Respekt vorm Tabellenersten ist wichtig – zuviel Respekt schadet…

Die Anfangsphase des ersten Spiels nach der Herbstpause auswärts gegen den ART Düsseldorf ist geprägt von vielen Fehlpässen.
Kaum ein Ball landet dort wo er hin soll. Dadurch kommt es zu einer einfachen und schnellen Führung für ART.
Nach 5 Min steht es 2:8 gegen uns. Fast jeder einfache Pass wird vom Gegner abgefangen und in eigene Punkte verwandelt.
Das erste Viertel endet zurecht mit 2:16.

Der zweite Spielabschnitt beginnt wie die ersten zehn Minuten geendet haben.
Dass ART nicht höher führt ist in deren schlechter Wurfausbeute begründet. Gelegenheiten hat der Gegner mehr als genug.
Die Defense unseres Teams wird langsam besser. Fast jeder Defensivrebound ist unserer.
Wären da nicht die vielen eigenen Fehlpässe auf dem Weg zum Korb, sähe es vielleicht anders aus.
So steht es drei Minuten vor der Halbzeitpause 3:24.

Da fehlen selbst dem Reporter die Worte.
Im dritten Viertel gibt es keine Veränderung der Spielsituationen
Spielstand nach 30 Minuten: 52:7. Magere vier Punkte wurden von unserem Team gegen einen deutlich stärkeren Gegner erzielt….

Auch im letzten Viertel besteht keine Aussicht auf eine wesentliche Verbesserung des Ergebnisses. Immerhin geht unser Team 6 Minuten vor Schluss auf ein zweistelliges Resultat (11:60).
Am Ende gewinnt ART Düsseldorf mit 70:11.

Glückwunsch an das offensichtlich überlegene Team.

Wir richten das Krönchen und freuen uns auf unseren nächsten Gegner, den Hürther BC. Dort sind wir am 10.11. um 19:30 Uhr zu Gast.