Intensives und schnelles Spiel führt zum Sieg gegen TuS Zülpich

dsc_2006Sonntag, 2.10. WHG-Halle, 10 Uhr.

Der Angstgegner der letzten Saison, TuS Zülpich, war heute zu Gast in der Werner-Heisenberg-Halle. Alle 11 BBZ-Spielerinnen waren voll motiviert und wurden durch den Rest des Teams auf der Bank unterstützt. Das Spiel begann mit einem starken Auftritt des BBZ. Zwischenzeitlich lag man mit über 10 Punkten Differenz vor Zülpich. Viele gute Offensiv-Rebounds und eine hervorragende Defense hatten einen Spielstand zum Ende des ersten Viertels von 18:10 für BBZ zur Folge.

Der Start ins 2. Viertel wollte dann nicht so recht gelingen. Cora, mit 3 Fouls aus den ersten 10 Minuten, musste sich etwas zurückhalten und die Gegner konnten zügig zum Ausgleich (18:18) aufholen. In der Folge war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Überlegenheit aus dem ersten Viertel war wie verflogen und so ging es bis zu Halbzeitpause immer wieder mit einem oder zwei Punkten hin und her. Durch einen beherzten Wurf von Mira, in sozusagen letzter Sekunde, stand zur Halbzeit ein Spielstand von 25:24 für BBZ auf der Anzeigetafel. Dieses Viertel ging so mit 7:14 Punkten an die Gegner.

So durfte es nicht weitergehen – das war allen Spielrinnen klar – und mit dieser Einstellung ging´s dann ins dritte Viertel. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten platze aber irgendwann zur Mitte des Viertels der Knoten und das Spiel wurde nochmals intensiver und schneller. Ein Dreier von Mira förderte nicht nur auf der Tribüne die Begeisterung. Auch am Anschreibetisch wurden Emotionen deutlich angezeigt. Cora legte nur Minuten Später ebenfalls mit einem Dreier nach. So wurde wieder eine deutliche Führung herausgespielt und das Viertel mit einem Spielstand von 49:38 beendet.

Ähnlich intensiv ging es danach weiter. Trotz der deutlichen Führung war keine Ermüdung unserer Mannschaft zu erkennen. Im Gegenteil! Aufforderungen von Coach Isa, das Spiel etwas ruhiger zu gestalten, wurden – man könnte sagen – einfach ignoriert und die BBZ-Mädchen lieferten einen nahezu perfekten Showdown ab. Der Endstand von 67:52 stellt eindeutig die Kräfteverhältnisse in diesem Spiel dar.

 

Gespielt und gepunktet haben:

Anna, Jessi, Mira (21), Anna-Lena, Keira (13), Sarah (5), Chiara (8), Helena, Cora (20), Benedicte und Vicky