U17: Die Vize-U15-Regionalliga-Meisterinnen spielen jetzt in der NRW-Liga

Nachdem in der vergangenen Saison erstmalig eine U15 in der Regionalliga zusätzlich zur NRW-Liga gemeldet wurde, konnte sich das Team um Georg Eulering und Kalli Fries mit starken Willen und großem Kampfgeist einen sicheren zweiten Platz in der Tabelle sichern. Nun geht dieses Team mit Verstärkung in die U17-NRW-Liga.

In der bevorstehenden Saison sind, neben drei Neuzugängen und drei ehemaligen U19-Spielerinnen, auch eine neue Trainerin am Start. Mit Isa Wydra hat das Team einen erfahren Coach bekommen, die schon in den ersten Trainingseinheiten klare Vorgaben gemacht hat – nicht nur das Training betreffend, sondern auch wo die Ziele der Saison gesteckt sind.

Eine große Aufgabe wird es sein, die drei Neuzugänge dem Niveau der Stamm-Mannschaft anzupassen. Nachdem sie aber bereits ein gutes halbes Jahr in der vergangenen Saison die Grundlagen erlernt haben, sollte der nächste Schritt auch gelingen.

An Trainingseifer und Einsatzfreude mangelt es nicht. Das Selbstvertrauen, in der NRW-Liga eine gute Leistung zu bringen, haben sich die Spielerinnen in der vergangenen Meisterschaft angeeignet.

Einer erfolgreichen Saison 2016/2017 sollte daher nichts im Wege stehen.

Let´s go – BBZ!