OSTERMANN Cup 2016

Am Wochenende 03./04. September 2016 findet der OSTERMANN Cup 2016 in der Werner-Heisenberg-Halle statt. Teilnehmer des Vorbereitungsturniers sind die Ligakonkurrenten der 1. Damenmannschaft aus der 2. Planet-Photo DBBL, Barmer TV, die Bergischen Löwen aus Bensberg, TG Neuss und Eintracht Braunschweig, sowie die Bundesliga- und die Regionalligamannschaft des BBZ Opladen.

Es spielt Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von jeweils 2 x 20 Minuten durchlaufende Zeit. Das Turnier beginnt am Samstag um 11 Uhr mit dem Spiel BBZ 2 – Barmer TV und am Sonntag um 10 Uhr mit der Begegnung Bergische Löwen – Eintracht Braunschweig. Um 14 Uhr findet am Sonntag die letzte Begegnung statt.

Das Bundesliga-Team von BBZ wird komplett antreten. Wahrscheinlich kann am Wochenende auch noch ein Neuzugang präsentiert werden. Coach Birgit Kunel geht davon aus, dass dieses Turnier eine erste Standortbestimmung sein wird.

Eine Aussagekraft über das Potential des Teams in der kommenden Saison ist aber noch nicht möglich, da man noch nicht so oft mit dem kompletten Team trainieren konnte.

 

[table id=11 /]