Fast das Spiel gedreht

In Hürth begann die Saison der U14. Und sie begann sehr schläfrig, denn am Sonntag morgen um 10.00 Uhr waren doch einige Mädels noch nicht so richtig wach. Die Gastgeberinnen kamen da schneller auf Touren und so war es schnell passiert, dass das ertse Viertel mit 12:4 verloren ging. Im zweiten Viertel ging es defensiv ähnlich weiter, Cuts wurden schlecht verteidigt, Pässe wurden abgefangen und so konnte Hürth den Vorsprung bis zur Pause auf 29:18 ausbauen. Jetzt war das Team von Trainerin Birgit Kunel aber langsam auf Betriebstemperatur, es wurde aggressiver verteidigt und mit viel mehr Energie angegriffen. Mit 17:12 wurde das Viertel gewonnen. Es schlichen sich aber immer wieder kleine Fehler ein und Hürth konnte die 6 Punkte Führung nochmals auf 11 Punkte in der 36. Minute ausbauen. Doch jetzt kam die zeit der Schnellangriffe und der einfachen Punkte des BBZ Teams. Mit ein wenig mehr Glück hätte man das Spiel noch drehen können, ein 11:2 run reichte jedoch nicht ganz. So stand am Ende eine 55:53 Niederlage auf dem Spielbericht, eine Niederlage aus der die Mädels sicherlich viel lernen werden. Man muss halt in dieser Liga in jedem Spiel von Angang an Gas geben um die Größennachteile auszugleichen und mithalten zu können. Dass sie konzentriert die Anweisungen der Trainerin umsetzen können bewiesen die Spielerinnen 2 Sekunden vor Schluß, als ein Einwurf nach einer Auszeit mit einem vorbesprochenen Einwurfspiel durch einen Dreier von Maleah abgeschlossen wurde. Da war der Jubel trotz der Niederlage sehr groß!!

Die Trainerin ist gespannt zu sehen, ob die Damen 1 das auch so erfolgreich umsetzen können!!

Es spielten: Kyra 6 Punkte, Maleah 11, Emilie 2, Nina 19, Marie, Sofia 2, Melek, Lea 2, Anni, Sophie 8, Nastassja 3, Caitlyn