Ein guter Start in die neue Saison

Freitag, den 8.9., haben unsere U16 Spielerinnen ihr erstes Spiel gegen Brϋhler TV hoch gewonnen (86:39).

Trotz verschlafenem ersten Viertel (12:15) haben die Mädels gewonnen und hatten dabei auch einige schöne Aktionen für die Zuschauer. „Wir hatten nicht so viel Zeit zum Trainieren vor dem ersten Spiel. Da war ich nicht so sicher, ob das Spiel läuft, wie vorgestellt. Doch haben die Mädels gezeigt, dass wir eine gute Rolle in dieser Liga spielen werden“ sagte die neue Trainerin.

Die Gäste hatten einen guten Start und haben gegen eine schwache Verteidigung der Gastgeberinnen viele einfache Punkte gemacht. Nach kurzem Gespräch änderten sich zum Glück die Aggressivität und vor allem „Helpside“ in der Defense. Den noch am Anfang starken Brϋhlerinnen gelangen in den nächsten zwei Vierteln insgesamt nur 8 Punkte. „Da war ich schon mehr zufrieden mit unsere Verteidigung. Die Mädels haben das selber verstanden, wie man ein Spiel gewinnen kann. Es macht richtig Spaß mit diesem Team zu arbeiten. Wir haben aber gesehen wo wir mehr Konzentration in Trainingsinhalten haben müssen“ dazu Stanková.

Was sehr wichtig war, dass jedes Mädel punkten konnte und alle zusammen als Team den Sieg geholt haben.

Für BBZ spielten: Franzi P. (37 Punkte), Lena W. (13), Anouk T. (12), Emma P-G. (6), Nelly K. (6), Hannah S. (4), Larissa P. (2), Jule H. (2), Nina W. (2)

Nächstes Heimspiel findet zwar erst am 12.11.2017 im WHG um 14:00Uhr statt. Wir freuen uns trotzdem schon auf alle Zuschauer. Bis bald!

 

 

Miška Stanková