Erster Erfolg für die U14

Endlich konnte Coach Jessi nach einem Spiel den rosa Bogen des Gewinners mit nach Hause nehmen! Im ersten Spiel der Kreisliga gewann man bei den Bergischen Löwen mit 43-51.

Coach Jessi: „Es war immer wieder ein Auf und Ab, doch die Mädels haben super gekämpft und auch gegen die körperlich spielenden Jungs gut gegengehalten!“

Jungs? Ja Jungs! In der Kreisliga geht es für die BBZ-Mädels das erste Mal nicht gegen andere Mädchen. So soll man lernen sich auch mal etwas körperlicher durchzusetzen. Doch zu Beginn des Spiels war davon noch nicht viel zu sehen.

Vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten führte zu wenigen Korbaktionen, die jedoch (vor allem auf Bensberger Seite) zu großer Freude führten. Doch dann im zweiten Viertel schienen die Jungs ihre Scheu abgelegt zu haben und setzten sich immer wieder am Korb durch. Clara konnte nicht alle Würfe blocken, einige waren zwar schon dabei, und immer wieder fiel der Rebound in die Hände der Gegner und brachte zweite Chancen. Im eigenen Angriff blieben immer wieder einfache Chancen ungenutzt und brachten Coach Jessi teilweise um den Verstand.

„In der Halbzeit habe ich zu den Mädels gesagt, dass sie der Grund sind, warum mir plötzlich so viele graue Haare wachsen! Diese ganzen einfachen Gelegenheiten müssen wir lernen konsequenter zu nutzen.“ So Coach Jessi zur Ansprache in der Halbzeitpause, wo man noch mit einem Punkt hinten lag (18-17).

Im dritten Viertel endlich war der Knoten geplatzt, man schaffte es die einfachen Körbe zu verwandeln und Sophie und Lea machten zusammen einen 10-0 Lauf bis zum Viertelende.

Die letzten 10 Minuten waren dann war wieder ein Hin und Her, doch schafften es die Mädels ihre Führung zu behaupten und lagen sich nach der Schlusssirene glücklich in den Armen.

„Es war ein toller Einstand in der Kreisliga! Mal sehen, was die nächsten Spiele so bringen…“

 

Es spielten: Emilie (4), Lotta (6), Marie, Sofia (14), Nastasija (4), Lea (8), Annikki (2), Sophie (12), Clara (1), Melek

Etwas Statistik:
Viertelergebnisse: 4-9 / 14-8 / 10-22 / 15-12
Freiwurf-Quote: 1/8 – 12%