Innerhalb von 3 Wochen zweimal gegen den Meister

Das neue Jahr startet für die WINGS mit einer Partie ungleicher Gegner, ist man 3 Wochen nach der deutlichen Niederlage zu Hause gegen die Rutronik Stars Keltern jetzt zu Gast im Badischen. Landschaftlich sehr schön gelegen wird dennoch keine Zeit sein, etwas von der zwischen Karlsruhe und Stuttgart gelegenen Gemeinde zu sehen sein und außerdem ist auch fraglich, ob man dazu Lust hat.

Nachdem Ende des Jahres mit Maria Blazejewski und Tea Adams zwei Leistungsträgerinnen aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme und absehbar weiterhin langer Pausen um Vertragsauflösung gebeten hatten, hatte sich im Jahressabschluss gegen ALBA Berlin auch Jamie Cherry verletzt. Ob sie wird mitwirken können, ist nicht sicher.

Da der Partnerverein Talents BonnRhöndorf zeitgleich zum Spiel beim TuS Lichterfelde reist, werden die WINGS mit reduziertem Kader anreisen. Ebenso aber mit einer Trainingswoche, in der intensiv an der Reduzierung der eigenen vermeintlichen Fehler gearbeitet wurde. Die Verbesserungen der letzten Woche insbesondere bei den Eigengewächsen war sowohl gegen Keltern in Halbzeit eins als auch gegen ALBA immer wieder zu erkennen, es fehlt letztlich an Konstanz und einer gleichstarken Bank, um Spiele enger zu gestalten. Gleichzeitig sind die Stars auch nicht der Gegner, den es zu schlagen gilt, so dass die WINGS sich auf sich selber konzentrieren wollen und eine gute Leistung abliefern wollen.