Damen 1 müssen nachsitzen – 3. Halbfinalspiel nötig

Durch eine nahezu durchgehend schwache Darbietung verloren die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks Spiel 2 im Aufstiegshalbfinale in Göttingen mit 51:68, lagen dabei schon zur Pause mit 23:33 im Hintertreffen. Somit muss ein drittes Spiel entscheiden, wer ins Finale am kommenden Sonntag in Rotenburg-Scheeßel einziehen wird. Diese Partie wird am Freitag, den 12. Mai, ab 20. 30 Uhr in Leverkusen-Lützenkirchen ausgetragen.
Insbesondere mit der Trefferquote ihres Team haderte BBZ-Trainerin Grit Schneider in der Nachbetrachtung: „Diese Quote war absolut unterirdisch.“ Abgesehen davon, dass nur 15 von 23 Freiwurfversuchen ihr Ziel fanden, kam BBZ auf indiskutable 28 Prozent bei den Versuchen aus dem Zwei-Punkte-Bereich, was angesichts der hochprozentigen Quote der Gegnerinnen (57 %) gewiss mit spielentscheidend war. Auch 18 Ballverluste waren schlichtweg zu viel.
„Wir haben die Partie eindeutig in der Offense verloren. Aber auch unsere Defenseleistung war nicht so gut und kompakt, wie noch im Hinspiel am Montag. Zudem muss man anerkennen, dass Jennifer Crowder bei Göttingen ein überragendes Spiel gemacht hat. Nach diesem Komplettausfall in vielen Dingen werden wir uns nun auf den Freitag fokussieren und alles daran setzen, doch noch ins Finale einzuziehen“, so Schneider.
(Foto Credits: Gero Müller-Laschet)

Punkte BBZ: Schütter 10, Kröger 8, Marré 8, Brinkmann 6, Ellenrieder 6, Wolff 6, Middeler 4, Koopmann 3, Okpara, Kerluku, Arz.