Zweimal keine Chance für die U14

Doppelspieltag für die U14
Am vergangenen Wochenende standen keine einfache Aufgaben für unsere u14 Mädels an. Am Freitag
fuhr das Team zunächst zum Nachholspiel nach Hagen. Direkt am Sonntag stand dann ein Heimspiel
gegen Bonn auf dem Plan.
Erstmal zum Freitag:
BBZ startete nicht gut ins Spiel und lief direkt einem 0:5 hinterher. Erstmals in der 3.
Minute traf Lena für die Hawks. Es lief weiter nicht viel zusammen, sodass BBZ nach dem ersten Viertel mit minus 10 zurücklag. Das zweite Viertel war bis zur 15. Minute relativ ausgeglichen. Danach kam ein 13:0-Lauf der Gastgeberinnen, angeführt von der Kaderspielerin Zraychenko, die am Ende 45 Punkte gesammelt hatte. BBZ wachte dann auf, und man konnte etwas den Rückstand verkürzen.
Nach der Pause war die Nummer 15 aus Hagen weiter nicht zu stoppen. Da hat Kelis die
Verantwortung übernommen und hat immer wieder den Weg zum Korb bei Fastbreaks
gefunden. Durch gute Verteidigung haben wir den letzten Spielabschnitt noch mit 20:18 gewonnen.
„Wir haben sehr schöne Phasen gehabt, wo man es richtiges Basketball nennen könnte.
Leider aber auch solche Phasen, wo wir sehr unkonzentriert gespielt haben. Für Hagen sind
zwei starke Spielerinnen aufgelaufen, die wir nicht stoppen konnten, und das hat uns den Sieg
gekostet. Was aber positiv ist, wir haben endlich mal mehr Punkte gemacht und konnten
teilweise mit dem Gegner mithalten“, sagte Trainerin Miska zum Spiel.
Es spielten: Kelis, Eliane, Lena, Tarja, Mila, Aliya, Mia, Aaliyah, Elma und Emilija
Endergebnis: 59:99 (30:59)

BBZ-BG Bonn
Das zweite Spiel gegen Bonn begann wieder sehr schlecht. Bonn spielte sehr schnell und
konnte gegen unsere schwache Verteidigung immer wieder einfach punkten.
Im zweiten Viertel haben die Hawks konzentrierter gespielt, und Bonn hatte es auf einmal nicht
mehr so einfach. Durch schöne Aktionen in der Offense haben wir ein Paar mehr Punkte
gesammelt. Zur Halbzeit stand es 21:51 für BG Bonn.
Nach der Pause lief es leider nicht viel besser. Was aber schön zu sehen war, dass die
kleinste Spielerin auf dem Feld – Tarja- immer wieder gekämpft hat und sehr gut zum Korb gezogen ist. Kelis hatte einige schöne Blöcke und Lena hat ihre Stärke in der
Verteidigung gezeigt. Aliya hat sich auch etwas getraut und ist immer wieder zum Korb gezogen.
Es Spielten: Kelis, Eliane, Lena, Tarja, Mila, Aliya, Mia, Aaliyah, Elma und Emilija
Endergebnis: 47:104 (21:51)

Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter geht’s in die letzten drei Spielen!!.