Damen 1 setzen sich auch in Lichterfelde durch

Mit einem souveränen 70:54 (34:28)-Erfolg beim TuS Lichterfelde schlossen die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks die Hauptrunde ab. Dabei gewann das Team von Coach Grit Schneider jedes Viertel. Knapp wurde es lediglich im dritten Spielabschnitt (13:11). Schneider probierte während dieser 40 Minuten vor allem in der Verteidigung einiges aus und nutzte die Partie bereits als Vorbereitung für die nun anstehenden Playoffs. „Wir werden ab dieser Woche zielgerichtet im Training arbeiten und versuchen, vor allem die Dinge zu verbessern, bei denen noch Bedarf besteht. Das Spiel in Berlin war auf jeden Fall schon mal eine gute Möglichkeit, damit anzufangen. Was wir bislang erreicht haben, ist schon klasse. Es ist lange her, dass BBZ mal nach der Hauptrunde Erster war“, so Schneider. Neben der besten Schützin Leonie Schütter ragte bei den Hawks vor allem Oliver Okpara heraus, die nach langer Verletzungspause immer besser in Tritt kommt. Am Ostersamstag steht dann das erste Playoff-Spiel an (Achtelfinale), wenn es für Opladen daheim gegen die Zweitvertretung der Eisvögel USC Freiburg geht, die in der Südstaffel Platz acht belegt hat. Für das Rückspiel geht es dann schon am Ostermontag ins schöne Breisgau.

Punkte BBZ: Schütter 20, Okpara 13, Kröger 11, Brinkmann 7, Wolff 5, Marré 5, Ellenrieder 4, Koopmann 3, Kröner 2, Arz (dnp), Römer (dnp).