Starker Start in die Regionalliga

Nach einer tollen Vorrunde in der Oberliga hatte sich die U12 von BBZ Opladen für die Regionalliga qualifiziert. Neue Gegner und damit neue Herausforderungen standen bevor.
Im ersten Spiel musste man nach Recklinghausen, einem der großen Zentren des Mädchenbasketballs in NRW. Keiner konnte einschätzen, wo man leistungsmäßig stand.

Im Spiel zeigten die Mädels jedoch von Anfang an eine starke Leistung. Es wurde engagiert verteidigt und immer wieder der gegnerische Korb energisch angegriffen. Zwar bekam man eine der gegnerischen Spielerinnen schwer in den Griff, sie erzielte 42 Punkte, aber im Angriff wurde kontinuierlich von allen gepunktet. Der Kampf um jeden Ball zeichnete das Team an dem Tag aus und man ließ sich die einmal erspielte Führung nicht mehr abnehmen. So fighteten Nele, Maya, Melis, Vanessa, Lara, Silja, Mara und Leni weiter und waren zusammen mit der Trainerin und den Eltern stolz am Ende den 98:74 Erfolg feiern zu können.

Jetzt geht es am kommenden Wochenende zum Spiel nach Neuss – wir sind alle gespannt, wie die Reise weitergeht!