Damen 1 vor Spitzenspiel gegen Klassenprimus Chemnitz

Dritter gegen Erster = Spitzenspiel?
Das hoffen wir doch! Am Samstag (18.30 Uhr, Heisenberghalle Lützenkirchen) treffen die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks auf den Tabellenführer ChemCats Chemnitz. Möglicherweise steht also ein basketballerischer Leckerbissen an, bei dem die Zuschauer nach wie vor leider nicht auf der noch immer nicht reparierten Tribüne platznehmen können…
Unsere Gäste besiegten vor Wochenfrist den bisherigen Spitzenreiter aus Bochum in eindrucksvoller Manier und überholten diesen damit. Das allein zeigt schon, mit wem es das Team um BBZ-Coach Grit Schneider zu tun bekommen wird. Um die Führungsspielerinnen, wie Lucile Peroche, Myah Taylor oder Tereza Kracikova, hat sich bei den ChemCats ein nicht nur höchst talentiertes, sondern auch gefestigtes und generell starkes Ensemble gebildet, das nicht ganz zufällig ganz oben im Klassement steht. „Wir werden uns strecken und unser ganzes Repertoire abrufen müssen, wenn wir am Samstag bestehen wollen. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird, am Samstag den Weg ins WHG zu finden“, erklärt Grit Schneider, „zum Jahreswechsel haben wir unser Saisonziel noch mal klar umrissen. Wir wollen ähnlich gut, aber am besten besser als im Vorjahr abschneiden. Und da wäre natürlich ein Sieg über Chemnitz nicht schlecht.“