Der nächste „Evergreen“: Damen 1 gastieren in Grünberg

Am vorletzten Hinrundenspieltag gastieren die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks am Samstagabend bei den Bender Baskets Grünberg. Ebenso wie Opladen gehört die Talentschmiede aus Nordhessen zu den „Dauerbrennern“ in Liga 2. Die Mehrzahl der zahlreichen Duelle konnte zwar BBZ für sich entscheiden, oftmals allerdings nur knapp. Auch in dieser Saison findet man in Grünberger Reihen wieder Spielerinnen, die in Jugend-Natios unterwegs sind und schon angedeutet haben, dass sie durchaus das Talent für „mehr“ haben. In René Spandauw ist dort ein sehr erfahrener Trainer tätig, der freilich weiß, wie man ein solches Team zu händeln hat. Die Bender Baskets haben dem Tabellenführer Bochum die bis dato einzige Niederlage beigefügt, was schon zeigt, welch positive Entwicklung dort gerade stattfindet.
„Ich denke, unser Pokalsieg gegen Grünberg vor Beginn der Punkterunde ist gar kein Messpunkt mehr. Wir wissen, dass wir uns sehr gut vorbereiten müssen, fahren aber auch mit dem Ziel dorthin, dieses gewiss schwere Auswärtsspiel zu gewinnen. Wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen“, erklärt BBZ-Coach Grit Schneider.