Damen 1: Ellenrieder und Brinkmann ragen bei Sieg über Marburg II heraus

Eine Glanzleistung war es sicherlich nicht, aber trotzdem stand am Ende ein wichtiger Sieg zu Buche – die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks setzten sich gegen die Reserve des BC Pharmaserv Marburg mit 65:53 (34:25) durch, verloren dabei aber die Viertel Nummer zwei und vier. Die Partie begann mit Verspätung, da die Gäste im Stau standen. Aber wer, wenn nicht wir, hat dafür Verständnis… Nach starkem Einstieg bekam BBZ ohne die beiden Guards Greta Kröger und Alinde Kerluku (Leo Schütter und Luca Marré mussten daher immer wieder im Aufbau helfen, was ihnen zumeist ausgezeichnet gelang) mit zunehmender aggressiver Verteidigung der Marburgerinnen einige Probleme, fand aber stets zurück in die Spur und spielte dann selbst die eigenen Stärken immer wieder aus. Gerade unter den Körben machten Lara Brinkmann und Carlotta Ellenrieder defensiv wie offensiv einen sehr guten Job, waren von den Gästen kaum zu kontrollieren. „Von der Abwehrarbeit her war das sicherlich besser, als noch im letzten Spiel in Herne. Da sehe ich uns auf dem richtigen Weg“, meinte Opladens Coach Grit Schneider, die mit ihrem Team nun vor dem Lokalderby gegen die TG Neuss Tigers steht: „Da werden wir genau so gut verteidigen müssen, keine Frage.“

Punkte BBZ: Brinkmann 18, Ellenrieder 14, Marré 14, Schütter 10, Römer 4, Steffen 2, Kröner 2, Koopmann 1, Arz.