Damen 1: Nächster Zugang – Marisa Koopmann

Als nächsten Zugang dürfen die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks die in Osnabrück ausgebildete Marisa Koopmann begrüßen. Ihre bisherigen Stationen:

???-2015 – Osnabrück
2015/2016 – Bad Homburg
2016/2020 – Embry Riddle, Daytona Beach
2020/2021 – Bad Homburg
2021/2022  – Osnabrück

„Mich wird es ab August nach Köln ziehen und ich wollte gerne weiterhin hochklassigen Basketball spielen. Laura Zdravevska kannte ich noch von damaligen Camps, und durch sie ist dann auch der Kontakt entstanden. Opladen war in den letzten Jahren sehr erfolgreich, was für jeden motivierten Sportler ansprechend ist. Dazu hat mich das familiäre Verhältnis überzeugt, welches sich in den Gesprächen und Probetrainings direkt bestätigt hat. Man gehört direkt dazu. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison und das neue Team. Ich glaube, wir haben eine coole Truppe zusammen und werden zusammen viel Spaß haben und dann hoffentlich an den Erfolg weiter anknüpfen können“, erklärt die 26-Jährige.

„Wir freuen uns auf eine solide Flügelspielerin, die mit viel Zweitligaerfahrung ausgestattet ist, sehr gut in der Offense liest und stark verteidigt. Die ersten Kontakte waren total nett, sie ist ein sehr netter, angenehmer Mensch, hat das Team-Basketball-Gen in sich. Sie wird uns insgesamt sicherlich gut tun, zumal wir in der anstehenden Spielzeit mit einigen jungen, unerfahrenen Spielerinnen unterwegs sein werden. Sie wird sehr gut ins Team passen, wir werden gewiss viel Freude an ihr haben“, erklärt BBZ-Coach Grit Schneider.