Doppelsieg für die Regio der BBZ Hawks
Schlüssel „Verteidigung“: Zwei deutliche Siege für BBZ-Reserve
Die Reserve der BBZ Opladen Hawks setzte sich im „Rhein-Derby“ der Regionalliga gegen die Dragons aus Rhöndorf mit 68:56 (33:34) durch. Zwei Tage danach gab es bei der DJK Frankenberg einen deutlichen 39:74 (18:42)-Erfolg und damit den Sprung auf Platz vier.
Nach der langen Spielpause tat sich BBZ II anfangs gegen die Dragons etwas schwer und lag zur Pause dann folgerichtig auch zurück. „Wir sind schon im zweiten Viertel besser in Fahrt gekommen und haben letztendlich eine sehr ausgeglichene Teamleistung gezeitgt, alle eingesetzten Spielerinnen haben gepunktet“, berichtete Coach Grit Schneider. Der Schlüssel lag letzten Endes in einer starken Abwehrarbeit.
Auch beim Sieg in Aachen stimmte die Defense, zudem wurden gegen den personell keineswegs schwach besetzten Gegner etliche sehenswerte Angriffe gespielt. Alles überragend agierte Centerin Lara Brinkmann. Aber auch Elli Kaster, Jana Schnelle, Karo Krabbe und Ronja Schmidt haben absolut überzeugt. „Wir sind mit diesen beiden Siegen natürlich sehr zufrieden und werden uns nun auf den kommenden Gegner, den Tabellendritten und WBV-Pokalsieger aus Hagen, vorbereiten“, Schneider.
Beste Schützinnen für BBZ II gegen Rhöndorf waren Elena Kaster und Jana Schnelle mit je 13 Punkten. In Frankenberg trafen Lara Brinkmann (22 Pkt.) sowie Karo Krabbe und Ronja Schmidt (je 10) am besten.