Damen 1 besiegen die Panthers Academy nach holprigem Auftakt noch deutlich

Nach einem doch eher holprigen Einstieg setzten sich die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks noch deutlich mit 73:48 (35:29) gegen die Panthers Academy aus Osnabrück durch. Mit 13:18 ging das Auftaktviertel folgerichtig verloren. Es dauerte etwas, bis sich die Gastgeberinnen in ihre Favoritenrolle fügten und auch entsprechend auftraten. Das zweite Viertel gewann man dann klar mit 22:11, und das dritte Viertel noch deutlicher, nämlich mit 21:9. Damit war diese sehr physisch geführte Partie dann auch entschieden.
„Anfangs hatten wir mit der Linie der Schiedsrichter und der Körperlichkeit insgesamt einige Probleme, haben dann aber doch recht schnell unsere Linie gefunden“, berichtet BBZ-Coach Grit Schneider, die sich vor allem über das harmonische Teamplay freute. Laura Zdravevska traf alle fünf Versuche von jenseits der Dreier-Linie und sorgte damit freilich für ein Highlight. Man schaffte es aber zuvorderst als Team, gute und erfolgreiche Lösungen zu finden. Auch die Freiwurfequote (neun von elf) war diesmal sehr ordentlich. Nach ihrer Corona-Erkrankung (aus dem selben Grund musste diesmal Lara Brinkmann passen) bekam auch Lotti Ellenrieder einige Spielminuten. „Wir haben diese Aufgabe insgesamt sehr gut gelöst und werden uns nun entspannt auf die nächsten Aufgaben konzentrieren“, so Schneider. Am Wochenende steht das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde bei Marburg II an. Ob und wann die Partie gegen Chemnitz nachgeholt wird, steht nach wie vor nicht fest.

Punkte BBZ:  Zdravevska 21, Wolff 14, Middeler 12, Anderson 9, Schütter 8, Kuschel 5, Ellenrieder 4, Marré, Carstens.