BBZ U14 ist Westdeutscher Meister!

Schon etwas früher haben die U14-BBZ Hawks ihre Spitzenposition in der Liga gesichert. Nach dem Doppelspieltag gegen Recklinghausen bleibt BBZ weiter ungeschlagen, und damit kann in Sachen Meisterschaft nichts mehr passieren: In drei Wochen, nach dem Heimspiel gegen Bochum am 3.4., heißt es offiziell: BBZ U14 = Westdeutscher Meister.

Jetzt aber zurück zu den Spielen.

Zuerst gab ein Heimspiel (Nachholspiel) gegen die Citybasket. BBZ startete sehr gut, nach 3 Minuten stand es nach einem Dreier von Lara 11:2 für BBZ. Dann aber sah man eine starke Leistung der Nummer 16 aus Recklinghausen, die nahezu im Alleingang den Vorsprung verkürzt hat – nach 7 Minuten stand es 16:14. Dann aber zog sie sich eine Fußverletzung zu (gute Besserung an die genannte Spielerin!!) und es lief nur wenig auf Recklinghausener Seite. Schon im zweiten Viertel hatten unsere Mädels den Gegner sehr gut unter Kontrolle. Man gestattete Recklinghausen in 10 Minuten nur 3 Punkte. Halbzeit: plus 20 für BBZ. In der zweiten Halbzeit haben unsere Mädels noch ein Paar Fehler in der Defense gemacht, aber immer wieder eine gute Antwort gefunden. Das letzte Viertel ging wieder deutlich an BBZ.

Viertelergebnisse Samstag: 25:20/18:3/21:18/24:16

Endstand Samstag: 88:57(43:23)

Das zweite Spiel folgte direkt am Sonntag in Recklinghausen. Diesmal verlief der Anfang nicht nach der Vorstellung der Trainerin. Man hat gemerkt, dass die Mädels schon ein Spiel in den Beinen hatten. Trotzdem konnte man einen lockeren Vorsprung bis zum Ende des ersten Viertels aufbauen. BBZ kam immer besser ins Spiel, und so stand es zur Halbzeit 20:37 für die Hawks. 

Nach der Pause sind die Spielerinnen aus Recklinghausen aufgewacht und konnten wegen der schwachen BBZ-Verteidigung immer wieder einfach punkten. Auf der anderen Seite lief auch nichts in der Offense, wo die Mädels zu viele Versuche brauchten zum Scoren. Nach der Auszeit, wo für jeden verlegten Korbleger ein Linienpendel versprochen wurde, lief es viel besser und bis zum Ende des Spiels haben unsere Spielerinnen nur 5 mal den Korb nicht getroffen. So heißt es: Nächster Sieg und die Westdeutsche Meisterschaft! 

Viertelergebnisse Sonntag: 12:18/8:19/19:22/12:24

Endstand Sonntag: 51:83(20:37)

Es spielten in beiden Spiele: Kelis, Aliya, Lena, Alma, Hannah, Rieke, Johanna und Lara.

Am Samstag haben alle Spielerinnen gepunktet, Alma hat 8 von 10 Freiwurfe getroffen. An beiden Tage haben 4 Mädels zweistellig gepunktet und es wurden viele schöne Pässe gegeben. 

„Es freut mich sehr, dass wir nicht nur von einer Spielerin abhängig sind und jeder für den Gegner gefährlich ist. Da ist unserer Mannschaft sehr stark. Großes Lob an meine Mädels, dass sie zwei Spiele nacheinander so stark gespielt haben und fast das gleiche Spielergebnis geschafft haben. Das Wochenende hat uns auch deutlich gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen. Die Mädels dürfen aber zuerst die Strafe von Sonntag laufen…“,“ meinte Coach Miska in der Nachbetrachtung.