WNBL: Cologne Regio Ladies verlieren erneut ein knappes Spiel

In der Nordwest-Gruppe der WNBL haben die Cologne Regio Ladies erneut kurz vor dem Ende einen fast schon sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen gegeben. Beim 66:69 gegen Bochum hatte man zu Beginn des letzten Viertels noch mit 55:48 und kurz zuvor sogar mit 55:43 geführt. Dabei waren die Regio Ladies personell – gerade auf den großen Positionen – geschwächt in die Partie gegangen, was sich aber lange Zeit kaum bemerkbar machte. Die Partie verlief eng, ehe sich die Gastgeberinnen gegen Ende des dritten Viertels absetzen konnten (auf 12 Punkte). „In den letzten zehn Minuten haben bei uns dann Kraft und Konzentration massiv nachgelassen. Wir haben etliche leichte Punkte vergeben und dabei zu viele unnötige Ballverluste produziert. Zudem haben wir dann gegen die Zonenverteidigung der Bochumerinnen die Würfe verweigert. Leider haben wir durch diese unnötige Niederlage die Saison hinsichtlich der Playoffs spannender als nötig gemacht“, resümierte Regio-Coach Martin Trefzger.