Oberliga-Team unterliegt in Deutz

Deutzer TV – BBZ Opladen Hawks III    62:51 ( 33:25)

8 Spielerinnen, 61 Punkte, Punkterverteilung  14-9-6-7-4-3-11-7 – leider nicht die Werte aus Opladen…

Bei schönem Wetter und in einer schönen Halle erwischte Deutz einen Sahnetag und scorte durch die Bank weg hochprozentig und sicher. Im zweiten Viertel scorten sie mit 22 Punkten und im dritten Viertel mit 20 Punkten.

Was habe ich mal auf einem Shirt gelesen? „Wäre Basketball einfach – würde es Fußball heißen“ Samstagabend in der Sportschau wurde vom Fußballgott gesprochen, doch in Deutz war der Baskettballgott klar auf Seiten der Gastgeber.

Alles was Deutz an diesem Tag gelang, wollte uns einfach nicht gelingen. Wir haben, auch wenn die Statistik es nicht zeigt, eine gute Defense gespielt, wenig Turnover gehabt und auch bis zum Ende eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben freie Würfe herausgespielt, uns unter dem Korb gut in Szene gesetzt, jedoch all das reicht nicht, wenn das Glück und das Pech so weit auseinander liegen, wie Deutz und Opladen an diesem Tag.

In das erste Viertel sind wir noch ganz gut rein gekommen und haben es 11:15 für uns gestalten können, in der Minute 11 bis 20 war das Pech dann auf unserer Seite und wir konnten trotz gut herausgespielter Aktionen nur 10 Punkte kreieren. Diese Phase ging klar mit 22:11 an die Gastgeberinnen. Das dritte Viertel gestalteten wir ein wenig offener, aber auch das sollte mit 20:18 nach Deutz gehen.

53:43 und noch 10 Minuten stehen auf der Uhr. Was soll ich sagen? Es lief, wie es laufen musste. Auch hier gelangen uns nicht die nötigen erfolgreichen Abschlüsse, um es eventuell in eine andere Richtung zu drehen. Der letzte Spielabschnitt ging mit 9:8 an die Gastgeberinnen. Deutz hat das Spiel an diesem Tag gewonnen, da sie 3 Viertel für  sich entschieden haben, die Punkte verbleiben verdient in Köln. 

Ein Dank an Ute, die es möglich machte, dass unsere „Muttis“ spielen konnten.

Punkte BBZ III: Graf, Gotzmann 2, Katirzis 8, Rommeswinkel 2, Hamad 14, Willms 4 , Hamidovic 1, Mazur 2, Herzog 2, Bast 7, Ondraskova 13