Damen 1 reisen mit einer Rumpftruppe nach Neuss

Das Virus-Verletzungs-Grippe-Pech hat nun auch ziemlich heftig die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks erwischt. Für das Auswärtsspiel am Samstag (17.30 Uhr) bei den TG Neuss Tigers fallen gleich sechs Spielerinnen (Leonie Schütter, Ambrosia Anderson, Martha Middeler, Laura Zdravevska, Corinna Flaskamp und Olivia Okpara) aus. Somit reist so etwas wie eine „Rumpftruppe“ zum rheinischen Rivalen, weshalb BBZ ganz gewiss nicht in der Favoritenrolle sein wird. Möglicherweise wird auf Opladener Seite Jugendnationalspielerin Luisa Anderegg aus dem WNBL-Team der Cologne Regio Ladies ihr Zweitligadebüt geben und eine von acht einsatzbereiten Hawks sein.
Unter diesen Voraussetzungen dürfte sich das Hinspielergebnis nicht mal annähernd wiederholen, als BBZ den Tigers eine historische Niederlage beibrachte, im Zuge derer Neuss im letzten Viertel sogar ohne einen Punkt blieb.