BBZ U17: Fazit Einspielrunde

BBZ U17 – Einspielrunde in der Bezirksliga

Im November letzten Jahres startete die U17 der BBZ Hawks in die Einspielrunde der Bezirksliga. Mit drei ausgetragenen Ligaspielen und einem Freundschaftsspiel gab es nur eine überschaubare Anzahl an Spielen, aber trotzdem für einige der Spielerinnen endlich die Möglichkeit, ihr erstes Spiel überhaupt zu machen. 

Obwohl lediglich das Freundschaftsspiel gewonnen werden konnte, war der Eindruck aus der Einspielrunde sehr positiv, und von Spiel zu Spiel konnten individuelle Fortschritte gemacht, aber auch als Team Erfahrungen gesammelt werden. Die erfahrenen Spielerinnen schlüpften schnell in die neuen Führungsrollen und übernahmen Verantwortung auf dem Spielfeld. Die gegnerischen Mannschaften spielten teilweise noch mit dem älteren Jahrgang und waren uns durchaus oft körperlich überlegen. Trotzdem waren wir oft in der Lage, die Spiele ausgeglichen zu gestalten.

07.11.2021 BBZ Opladen – DJK Bad Münstereifel 39:63

Obwohl am Ende eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel stand, war das Spiel durchweg sehr positiv. Die Gegnerinnen waren nicht nur älter, sondern auch körperlich deutlich überlegen. Phasenweise konnten wir sehr gute Akzente setzen.

14.11.2021 Pulheimer SC – BBZ Opladen 51:55 (Freundschaftsspiel)

Um noch etwas mehr Spielpraxis zu sammeln, haben wir anstatt eines abgesagten Ligaspiels dann ein Freundschaftsspiel mit dem Pulheimer SC verabredet. Das Spiel war die ganze Zeit sehr ausgeglichen und konnte nach Verlängerung von uns sogar gewonnen werden.

28.11.2021 BBZ Opladen – DJK Köln-Nord 35:49

Im dritten Spiel standen wir wieder einem Gegner mit deutlichen Größenvorteilen gegenüber. Trotzdem hätten wir bei einer besseren Leistung das Spiel deutlich enger gestalten können. Zu viele Fehlpässe und einfache vergebene Körbe führten letztendlich doch zu einer klaren Niederlage.

04.12.2021 BBZ Opladen -Pulheimer SC 38:41

Zum Jahresabschluss gab es ein Wiedersehen mit dem Pulheimer SC. Genauso wie das Hinspiel war auch diese Partie sehr ausgeglichen und am Ende wieder knapp, diesmal mit dem glücklicheren Ende für die Gegner. 

Insgesamt war die Einspielrunde eine sehr gute Möglichkeit, nach so langer Zeit wieder in den Spielmodus zu kommen. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und hoffen, dass möglichst viele Partien auch wirklich stattfinden können.