Damen 1 empfangen die Bender Baskets aus Grünberg

Stand Freitagmorgen: Die Zweitligapartie der BBZ Opladen Hawks gegen die Bender Baskets Grünberg wird am Sonntag um 16.30 Uhr in der Lützenkirchener Heisenberghalle angepfiffen. Zuletzt mussten die Grünbergerinnen corona-bedingt bekanntlich passen. Mit welchem Personal sie dann am Sonntag anreisen werden, bleibt abzuwarten.
Grünbergs Team besteht grundsätzlich in der Hauptsache aus vielen jungen Spielerinnen, deren Potenzial durchaus beachtlich ist. Dennoch reicht es in dieser Liga nicht, nur mit Talenten zu agieren, was man in der Hinrunde einige Male deutlich sehen konnte. Gerade wenn Leistungsträgerinnen dann auch noch verletzungsbedingt ausfielen, war man im Prinzip chancenlos. Nicht zuletzt deshalb haben die Bender Baskets personell nachgelegt und neben einer jungen finnischen Profispielerin auch die sehr erfahrene Isabel Meinhart für die Erste Mannschaft reaktiviert. „Wir werden uns selbst keinen Gefallen damit tun, diesen Gegner in irgendeiner Form zu unterschätzen. Deshalb werden wir höchstkonzentriert zur Sache gehen“, meint BBZ-Coach Grit Schneider. Sollte nicht kurzfristig noch ein Ausfall zu beklagen sein, wird sich am BBZ-Kader der Partie in Rotenburg-Scheeßel nichts ändern. Eventuell wird Nika Carstens nach ihrer Coronapause ins Team zurückkehren.