BBZ-Regio-Team gewinnt nach schwachem Start noch deutlich gegen die BG Bonn

Nach einem schwachen Einstieg fanden die Regionalliga-Basketballerinnen der BBZ Hawks noch zeitig in die Spur und besiegten die BG Bonn dann deutlich mit 58:43. Das erste Viertel ging mit 9:14 an die Gäste, aber schon in den zweiten zehn Minuten konterte BBZ erfolgreich (17:12). Ein 15:0-Lauf der Opladenerinnen war freilich auch das richtige Zeichen. In der Folgezeit bekamen alle viel Spielzeit, in Gefahr geriet man nie. „Unterm Strich war es ein verdienter, deutlicher Sieg, da wir klar die bessere Mannschaft waren. Es fehlte jedoch noch die gewünschte Konstanz“, resümierte Trainerin Grit Schneider, aus deren Team als Schützin Lara Brinkmann (18 Pkt.) herausragte.

Punkte BBZ II: Brinkmann 18, Kaster 12, Katirzis 8, Marcus 7, J. Schnelle 7, Decherings 4, Rose 2, Strippel.