WNBL: Gelungener Einstieg für die Rhein Stars Hürth

Für die WNBL-Talente der Rhein Stars Hürth mit den Opladenerinnen Caitlyn, Kyra, Maleah und Nina stand ein ereignisreiches Wochenende an mit Trainingslager, Teambuilding und einem ersten Testspiel gegen einen wahrlich nicht schlechten Gegner. Am Samstag verbrachten Spielerinnen und Coaches (Headcoach Martin Trefzger wird in dieser Saison von den beiden Co-Trainern Guido Finger und Ranja Hamad unterstützt) viel Zeit in der Halle, um sich im Detail auf die Saison vorzubereiten. Danach war Teambuilding angesagt, alle hatten bei tollem Wetter viel Spaß bei lustigen Spielen und geselligem Beisammensein. Am Sonntag dann wurde weiter an taktischen Elementen gearbeitet, ehe es zum Abschluss im Testspiel gegen die Bonner WNBL-Truppe ging, die in einer anderen Gruppe an den Start gehen wird. Zunächst einmal wussten weder Coaches noch Spielerinnen, wo man nach der langen Pause stehen würde.
RSH startete sehr gut in die Partie und führte nach dem ersten Viertel  mit 23:11. Der zweite Spielabschnitt wurde genutzt, um allen Spielzeit zu geben, zur Pause stand eine 38:26-Führung zu Buche. Erst einmal ging es jedoch darum, den Fitnesszustand der Akteurinnen zu erkennen und taktische Elemente auszuprobieren. Nach dem Seitenwechsel ließen Kraft und Konzentration etwas nach, sodass man am Ende den starken und körperlich überlegenen Bonnerinnen mit 68:73 unterlag. Dennoch waren die RSH-Coaches mit diesem Auftakt absolut zufrieden. Herausragend agierte Nora van Loo, die am Ende auf 26 Punkte kam. 
Punkte: Nora van Loo 26, Luisa Anderegg 16, Nina Willms 9, Maleah Mazur, 5, Kyra Graf 3, Hella Fromm 3, Lonneke Wiesemann 2, Mia Roemer 2, Mara Wiese 2, Alinde Kerluku,