U14 startet mit Sieg in die Einspielrunde

U14 der BBZ Hawks siegt am Ende deutlich.

Endlich ist es soweit und die U14 der BBZ Opladen Hawks hat die Einspielrunde gestartet. Am Sonntag stand für die BBZ-Mädels das erste Heimspiel gegen den SC Bayer 05 Uerdingen an.

Das Team um die neue Trainerin Miška wusste schon genau, dass es kein einfaches Spiel sein wird. Der kleine Kader mit nur sieben Spielerinnen hat aber einen guten Job gemacht, und am Ende stand ein deutlicher Sieg für BBZ zu Buche (74:55).

BBZ führte zwar die ganze Zeit, aber das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr knapp. Durch einige Fehler in der Verteidigung kam Uerdingen immer wieder heran. Weiterhin hat man auch viele Wurfe daneben geworfen. Es fehlte auch der Luft, die man bei nur zwei Wechselspielerinnen halt braucht.

Nach der Halbzeit lief es weiter nicht nach der Vorstellung der Trainerin, und das dritte Viertel ging dann sogar an den Gegner (17:19). Die letzten zehn Minuten waren aber entscheidend. Da hat sich vieles zum Besseren geändert, und die Mädels haben konzentrierter gespielt, durch Fastbreak-Situationen und nach schönem Zusammenspiel hat man den Vorsprung letztendlich ausgebaut, und so hießt es am Ende: Ein klarer Sieg für BBZ U14!

Alle Mädels haben gespielt und ihren Teil zum ersten Sieg beigetragen.

Es spielten: Kelis, Aliya, Alma, Hannah, Johanna, Lara und Emilija.

Viertelergebnisse: 16:12/14:14/17:19/27:10

Endstand: 74:55 (30:26)