1. Damen: Saisonabschlussball gegen Chemnitz?

Die Zweitliga-Basketballdamen des BBZ Opladen stehen vor dem Abschlussball einer denkwürdigen Saison, die immerhin noch irgendwie zum Ende gebracht wird, auch wenn beispielsweise Opladen bis dato gegen drei Teams noch gar nicht gespielt hat. Ob es noch zu einer Begegnung mit den ChemCats Chemitz reichen wird, wird sich zeigen. Geplant ist die finale Partie für BBZ für Samstag, 17 Uhr, Heisenberghalle. Ob die eingeplanten Gäste allerdings noch mal auf Reise gehen dürfen, steht noch in den Sternen.
„Natürlich wollen wir zum Abschluss an die gute Leistung vom Spiel gegen Rotenburg anknüpfen, auch wenn dieses schon vier Wochen zurückliegt. Es wird freilich schwer sein, nach dieser erneuten langen Pause wieder einigermaßen in den Rhythmus zu kommen und sich für die letzte Aufgabe noch mal richtig zu motivieren“, erklärt Opladens Übungsleiterin Grit Schneider.
Chemnitz hat bislang kaum Spiele austragen können, aber immerhin die Partie bei der Eintracht in Braunschweig am vergangenen Wochenende, in der man über weite Phasen gut mithalten konnte. Es würde ein junges, fast komplett deutsch besetztes Team in Lützenkirchen antreten, in dessen Reihen durchaus beachtliche Nachwuchstalente zu finden sind. Lucille Peroche und Nicole Brochlitz sind dabei die treibenden Kräfte. Bei etwa sechs, sieben Spielerinnen sind die Spielanteile nahezu gleich verteilt.
„Sicherlich werden wir wieder als Team verteidigen und so auch in der Offensive agieren müssen, wie eben zuletzt gegen Rotenburg“, so Schneider, für deren Mannschaft vieles über die Reboundarbeit gehen könnte, „schließlich wollen wir uns unbedingt mit einem Sieg aus dieser Spielzeit verabschieden.“
Ob erneut ein Livestream angeboten werden kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden – diesbezüglich bitte einen Blick auf die BBZ-Profile bei Facebook und Instagram werfen!